Neumond im Zeichen Skorpion und Sonnenfinsternis am 25.10.22

Am Dienstag Mittag umarmen sich Sonne und Mond im Zeichen Skorpion.  Hier findet ein tiefgründiger und intensiver Neuanfang statt. Wichtig ist hier alte Muster und Glaubenssätze hinter sich zu lassen, denn erst wenn man altes abstreift d.h. angeschaut und verabschiedet hat, kann Neues in dein Leben kommen.

Bei dieser Sonne/ Mond Verbindung gesellt sich noch Venus, die für Liebe, Begegnung und Harmonie steht. Wir können in Beziehungen und Liebesverbindungen einen verwandelnden Neuanfang erwarten.

Vielleicht haben wir in diesen Tagen auch intensive Kontakte und Begegnungen. Menschen, die uns tief in unserem Inneren berühren. Dadurch können tiefgreifende Wandlungsprozesse stattfinden.

Da wir hier noch eine partielle Sonnenfinsternis haben wird dieser Neumond stark transformierend wirken.

Der Mond schiebt sich hier nur ein kleines Stück über die Sonnenscheibe und verdeckt sie zum Teil.

Finsternisse beleuchten immer Unbewusstes und bringen Licht ins Dunkel unser ungeklärten Themen. Sie wirken bis zu einem halben Jahr.

Saturn im Wassermann und Uranus im Stier bilden nochmals ein Quadrat, dieses Quadrat war im letzten Jahr mehrmals  aktiviert. Vielleicht spürt ihr die Energie schon eine ganze Weile. Jetzt kommt es ein letztes Mal zustande, aber nicht mehr gradgenau und löst sich dann auf.

Es kann sich so anfühlen, dass du das Gefühl hast du möchtest etwas verändern oder dich von etwas frei machen.

Du brauchst neue Sicherheiten, neue Werte, Altes verabschiedet sich. Vielleicht hast du auch gerade das Gefühl es stagniert etwas oder du sitzt fest. Wir brauchen Veränderung, wir müssen erkennen, dass sich die Spannungen immer mehr aufbauen und eine Neuorientierung in vielerlei Hinsicht unumgänglich ist.

Wie empfindet ihr die Zeitqualität gerade?

Eine verwandelnde Neumondzeit, Andrea

Verwandte Artikel

Antworten